Wir für Dich!

Daniela Richter

Dani_170422_Gscheiterhaufen 2017_0402Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin war ich viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Kindertagesbetreuung tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich das Montessori-Diplom, den Sozialfachwirt und machte eine Zusatzausbildung zur „Theaterpädagogin Soziale Arbeit“.  1999 gründete ich den Gospelchor „Happy Voices“, den ich bis 2005 leitete. Zeitgleich begann ich eine klassische Gesangsausbildung und die Ausbildung im Bereich Improvisationstheater. 2003 übernahm ich mit Andi Richter die Theatergruppe im Kunst-Werk. Schnell formierte sich daraus der „g´scheiterhaufen – Improvisationstheater“. Von 2008 bis 2010 studierte ich „Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit“ in Regensburg. Seit 2015 trage ich den Titel „Kindheitspädagogin (B.A.)“ und im Jahr 2016 schloss ich die Ausbildung zum Theaterpädagogen (BuT) ab.

Andreas Richter

170422_Gscheiterhaufen 2017_0580Meine Leidenschaft für die Kunst der Improvisation lebe ich seit 2006 beim Verein g’scheiterhaufen theater e.V.. Aus Liebe zum Theater habe ich mich immer mit meinem Hobby auseinandergesetzt und mir ein umfangreiches Spieler- und Trainerwissen  in den Bereichen Improtheater, Improgesang, Schauspiel und Impro-Art durch Workshops und Fachliteratur angeeignet.  In meinen Workshops kann ich in jedem ein verborgenes Talent oder ein Geheimnis entdecken, das das Improspiel spannend, gruselig, leidenschaftlich oder phantasievoll macht.

Nicole Titus

170422_Gscheiterhaufen 2017_0347 Ich bin Schauspielerin und Theaterpädagogin und seit 2018 neu im Trainerteam der theaterschule des g´scheiterhaufen theater e.V.. Als gebürtige Österreicherin war ich in den letzten 5 Jahren am Stadttheater Ingolstadt engagiert. Seit 2016 toure ich mit meinem Solotheaterstück „Schottland wär schön“ durch Österreich und Deutschland. Mehr über meine Arbeit sowie aktuelle Spieltermine erfahrt ihr unter: www.nicoletitus.de