Trainer

Daniela Richter

Dani_170422_Gscheiterhaufen 2017_0402Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin war sie viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Kindertagesbetreuung tätig. Während dieser Zeit absolvierte sie das Montessori-Diplom, den Sozialfachwirt und machte eine Zusatzausbildung zur „Theaterpädagogin Soziale Arbeit“. Sie arbeitete zwischen 2003 und 2008 als Leiterin einer altersgemischten Kindertageseinrichtung in Ingolstadt. Von 1999 bis 2005 stand sie dem Gospelchor „Happy Voices“ vor. Zeitgleich begann sie eine klassische Gesangsausbildung und die Ausbildung im Bereich Improvisationstheater. 2003 übernahm sie mit ihrem Mann, Andreas Richter die Theatergruppe im Kunst-Werk. Schnell formierte sich daraus der „g´scheiterhaufen – das Improvisationstheater“. Von 2008 bis 2010 studierte sie „Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit“ in Regensburg. 2010 und 2012 kamen ihre beiden Kinder zur Welt und sie gönnte sich eine Auszeit. Seit 2015 trägt sie den Titel „Kindheitspädagogin (B.A.)“ und im Jahr 2016 schloss sie die Ausbildung zum Theaterpädagogen (BuT) ab.

 

 

 

 

Andreas Richter

170422_Gscheiterhaufen 2017_0580Meine Leidenschaft für die Kunst der Improvisation lebe ich seit 2006 beim Verein g’scheiterhaufen theater e.V. Aus Liebe zum Theater habe ich mich immer mit meinem Hobby auseinandergesetzt und mir ein umfangreiches Spieler- und Trainerwissen  in den Bereichen Improtheater, Improgesang, Schauspiel und Impro-Art durch Workshops und Fachliteratur angeeignet.  In meine Workshops kann ich an jedem ein verborgenes Talent oder ein Geheimnis entdecken, das das Improspiel spannend, gruselig, leidenschaftlich oder phantasievoll macht. Ich freu mich auf euch!